Seitenkopf
leerer_Bereich
Inhaltsbereich
Links_und_Service
Footer

Herzlich willkommen im Landkreis Rotenburg (Wümme)

Straße bei hoher Geschwindigkeit@pixabay

Schnellster Sonntagsfahrer fuhr 199 km/h

Bei Geschwindigkeitsmessungen auf der L122 zwischen Glinstedt und Karlshöfen am vergangenen Sonntag wurden insgesamt 94 Geschwindigkeitsüberschreitungen registriert. Der schnellste Fahrer war mit 199 km/ h unterwegs. mehr >>


Tag des offenen Denkmals

Bachmann Museum in Bremervörde
Das Schwerpunktthema beim Tag des offenen Denkmals lautet in diesem Jahr "Farbe“. Am 14. September öffnen historische Bauten und Stätten, die sonst nicht oder nur teilweise zugänglich sind, ihre Türen und bieten Geschichte zum Anfassen. mehr >>


Freundschaft gefestigt und ausgebaut

Delegationsreise polnische Partnerkreise 2014
Eine Delegation des Landkreises besuchte in der vergangenen Woche die Partnerkreise Marienburg und Stuhm in Polen. Schwerpunkt waren die Gespräche über kommunalpolitische Themen. mehr >>


Innovations- und Fördermittelsprechtag

Logo WiFö neu
Am 17. September bietet die Wirtschaftsförderung eine kostenlose Beratung für Unternehmen mit Innovations- und Investitionsprojekten an. Termine können vorab vereinbart werden. mehr >>


Neuer Bezirksschornsteinfeger in Sittensen

Bezirksschornsteinfeger Sittensen
Nach mehr als 50 Jahren Berufstätigkeit wurde Bezirksschornsteinfegermeister Arnold Hoppe in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger Michael Krause tritt seinen Dienst zum 1. September an. mehr >>


Neue Markierungen auf der Kreisstraße 116

Neue Markierungen auf der K116
Auf der Kreisstraße 116 wurden in Richtung Heinschenwalde neue Straßenmarkierungen angebracht. Anstatt des bekannten Mittelstreifens wurden zwei Seitenstreifen markiert. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 km/h. mehr >>